Die ursprüngliche Software zu diesem Projekt stammt von Rasputin und wurde in Basic entwickelt und im VDR-Portal veröffentlicht. Leider waren anfangs ein paar Fehler in der Software. Da Rasputin sich eine Weile rar machte und die Sourcen nicht veröffentlichte habe ich seinen Hexfile disassembliert und einige Änderungen und Fehlerbereinigungen in der so entstandenen Assemblersource gemacht. Auch Carlo hat an einer eigenen Softwareversion gearbeitet. Aber auch er wollte seine Sourcen nicht veröffentlichen.

Da ich keine Lust hatte an dem aus disassemblierten Basic entstandenem Assemblercode weiter zu arbeiten, habe eine komplett neue Software in C angefangen. Meine Entwicklungsumgebung ist WinAVR.

Inzwischen hat sich bei Rasputins und meiner Software einiges getan (siehe Features).

Auf diesen Seiten werden hauptsächlich Eigenschaften der jeweils aktuellen Version meiner Software beschrieben. Diese weicht inzwischen in einigen Punkten doch erheblich von der Version Rasputins ab.

 

Software

(C) Frank Jepsen
Stand: 07.11.2006

Sitemap

www.jepsennet.de